Teure Schlüsseldienste 2016

No Comments

Wir versuchen hier regelmässig Fälle von Preiswucher und eklatanter Preistreiberei im Bereich Schlüsseldienst aufzuzeigen. Die Liste wird bis Ende 2016 erweitert. Begin ist Mai 2016.

Und wieder mal hat es eine Rentnerin erwischt. 610,47 Euro musste sie für das Öffnen einer Tür und den Einbau eines Schließzylinders bezahlen.

Die Rechnung setzt sich folgendermassen zusammen:

  • 159 € „Fallspezifischen Einheitswert“
  • 195 € Profilzylinder inklusive der drei Schlüssel
  • 29,50 € Mehrarbeit je angefangene Viertelstunde
  • 20 € Einsatz von Werkzeug
  • 30 € An- und Abfahrt

Nachzulesen unter noz.de. Der dreiste Fall von Preiswucher hat sich in Meppen zugetragen und es wurde anzeige erstattet, die Polizei ermittelt.

Mir scheint es als ob dahinter ganz klar ein Masche steckt. Siehe auch hier.Der Schwache, Ahnungslose oder Reiche wird um sein Geld gebracht wenn er den falschen Schlüsseldienst anruft. Meist verstecken die sich hinter den teuren Google Adwords anzeigen. Die haben im Bereich Schlüsseldienst wahnsinnige Dimensionen erreicht. Um da ganz oben mitzuspielen, werden an Google bis zu 30€ nur für einen Klick auf den Werbebanner fällig. Dann hat der Kunde aber noch nichts gekauft. Oft wird die Werbeanzeige auch direkt mit einer Telefonnummer verlinkt. Somit wählt das Smartphone direkt die Telefonnummer des wahrscheinlich teuersten Schlüsseldiensten wenn der erste Google Werbelink angeklickt wird.

Ich möchte noch ein Zitat der Verbraucherzentrale Braunschweig herausstellen: „Schüchtern Schlüsseldienstmitarbeiter Kunden ein oder sprechen Bedrohungen aus, sollten Betroffene sich nicht davor scheuen, die Polizei zu rufen – Nötigung ist strafbar!“. (Quelle: regionalBraunschweig.de)

Diplom Informatiker (FH)

Über uns und den Blog

Wir sind ein digitales Marketing Unternehmen mit dem Fokus seriöse und preiswerte Schlüsseldienste in ganz Deutschland vorzustellen. 

Geben Sie uns ein Feedback

Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Schreiben Sie uns einen kurzen Kommentar. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf wir freuen uns auf Sie.

Mitmachen beim Newsletter!

Mehr aus dem Blog

Alle Beiträge

Kommentar abgeben