Google ist mitverantwortlich für das unverschämte Preistreiben im Schlüsseldienst Bereich. Die aktuelle Entwicklung bei Google ist sehr bedenklich. Es werden jetzt schon beim Suchbegriff “Schlüsseldienst Beispielstadt”4 Werbeanzeigen eingeblendet dann kommen meistens noch ausgewählte Google Maps Einträge und dann erst die organischen Suchergebnisse. Man muss scrollen um die Nummer 1 der eigentlichen Suchanfrage zu sehen, sehr bedenklich. Ich schätze die Google Adwords Anzeigen bekommen 50% der Aufträge im Bereich Schlüsselnotdienst.
Warum spreche ich hier von einer Google Abzocke? Die eigentlichen Abzocker am Kunden sind teure deutschlandweit agierende Schlüsseldienst Zentralen, die mit vielen Subunternehmern arbeiten. Google stellt nur die Plattform bereit, ist das wirklich so? Das möchten wir hinterfragen, weil Google sich an der Notsituation eines Ausgesperrten, vor verschlossener Tür Stehenden, bereichert. Nicht nur das, Sie stellen die Plattform überhaupt erst bereit damit die Schlüsseldienste mit horrenden Rechnungen täglich ganz schnell und einfach neue Opfer finden bzw. sie gefunden werden. Ein fairer Preis für eine Türöffnung liegt so zwischen 50 und 75 Euro tagsüber. Bei den teuren Schlüsseldiensten die sich Profit Maximierung auf die Fahnenstange geschrieben haben kostet das im günstigsten Fall drei mal so viel. Diese Schlüsseldienste sind die einzigen die sich die ebenso teure Google Adwords Kampagne leisten können. Im Bereich des umkämpften Marktes Schlüsseldienst kostet ein Klick auf eine Anzeige den Werbenden durchschnittlich etwa 20 Euro. Nicht jeder Klick führt zum Auftrag. Ich kann da nur schätzen das jeder 3-4 Klick auf so eine Anzeige zum Auftrag führt. Vielleicht ist es auch schon jeder zweite Klick, der zum Auftrag führt. Aber auch dann sind schon 40 € mindestens investiert für eine Dienstleistung die nur 50 bis maximal 80 Euro tagsüber kosten sollte. Ein normales Schlüsseldienst Unternehmen kann sich diese Anzeigen aus diesem Grund nicht leisten, da der Kunde dann eine viel zu hohe Rechnung bezahlen muss. Und ein normaler Schlüsseldienst der nicht mit den grossen überregionalen Firmen zusammenarbeitet kann diese Anzeigen auch nicht schalten da die grossen überregionalen Schlüsseldienst Firmen dann einfach das Werbebudget durch anklicken der Anzeigen ganz schnell verbraucht oder die Nummer terrorisiert.
Warum lässt Google das zu? Vielleicht ist Google das noch garnicht bewusst, das Sie in dem Treiben verstrickt und mehr verantwortlich sind als sie denken. Wir werden Google anschreiben und den Sachverhalt schildern und um eine Stellungnahme bitten und bestenfalls auch eine Lösung erzielen. Ich befürchte jedoch dort auf taube Ohren zu stossen, weil damit eben viel Geld erwirtschaftet wird.
Ich werde diesen Artikel noch gut strukturieren und alles viel detaillierter darlegen und dann alle Verbraucherschutz Organisationen anschreiben und auf diesen Missstand hinweisen.
Das Netz ist jetzt schon voll mit Berichten. Die Abzocke findet europaweit statt. Das Online Magazin Heute.at schreibt: Abzocke mit System: “Ich googelte Schlüsseldienst Wien, rief die erste Nummer an, …”. Die Rechnung: 400 Euro. Die Abzocker können sich Spitzenplatzierungen bei Suchmaschinen kaufen.
Nein es macht auch keiner etwas Unrechtes. Für ein paar Minuten oder gar nur Sekunden Arbeit darf man in Deutschland 449,70 € verlangen. Freispruch für einen Schlüsseldienst der genau diese Summe verlangt hat und recht bekommen hat. Auch der Richter sagt moralisch ist das nicht in Ordnung aber rechtlich eben schon. Wir vom Schlüsseldienst Schutz finden das sehr traurig, da kann eigentlich Jeder Jeden mit Wucherpreisen ärgern. Wir setzten uns dagegen ein. Alle Schlüsseldienste auf dieser Seite arbeiten mit günstigen und fairen Preisen. Wir finden das ist eine Schweinerei solche überteuerten Preise zu verlangen. Vor allem bei Menschen in der Not.
Diplom Informatiker (FH)
Über uns und den Blog
Wir sind ein digitales Marketing Unternehmen mit dem Fokus seriöse und preiswerte Schlüsseldienste in ganz Deutschland vorzustellen.
Geben Sie uns ein Feedback
Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Schreiben Sie uns einen kurzen Kommentar. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf wir freuen uns auf Sie.
Mitmachen beim Newsletter!
Mehr aus dem Blog
Alle BeiträgeNeue Beiträge
- Offener Brief an Google: Förderung der Abzocke August 26, 2017
- Google nutzt Notfall schamlos aus Juli 20, 2017
- Wer den Schlüssel stecken lässt, wird oft von schwarzen Schafen betrogen! August 30, 2016